Über mich

Ich weiß wie's geht, bist du bereit?

Gemeinsam arbeiten wir an deiner Fitness 

Mein Name ist Andreas Brugger, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, vierfacher Vater. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Kraftsport. Meine berufliche Laufbahn habe ich als gelernter Koch begonnen, später wechselte ich in den öffentlichen Dienst. Mein langjähriges Hobby habe ich mittlerweile zum Beruf gemacht und mich dem Muskel und Kraftsport verschrieben. Sehr viel trainiere ich mit Kettlebells. Meine jahrelange Erfahrung und mein Know-how teile ich gerne mit meinen KundInnen um ihnen zu einem gesünderen und fitteren Leben zu verhelfen, dass gelingt auch hervorragend außerhalb der Studio-Wände. Ich besitze das Zertifikat der Academy of Sports für den Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport .Bin zertifizierter Kettlebellcoach der Powertrainings-Akademie. Ich absolvierte bei der Academy of Sport die Ausbildung zum Ernährungsberater A-Lizenz.

Bodyconcepts Folder online durchblättern...

 

 

Mein eigener Weg zum gesünderen Lebensstil

 

Mit 19 Jahren habe ich mit Bodybuilding begonnen. Vor einigen Jahren habe ich aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit keinen Sport ausgeübt und mich nicht um eine ausgewogene Ernährung bemüht. Die Folge meiner trainingsfreien Phase war starkes Übergewicht. Ich startete ein Fernstudium zum Trainer für Bodybuilding, Kraftsport und Gewichtsreduktion. Innerhalb eines Jahres verlor ich 26kg und meine Frau stolze 54kg - unsere körperliche Konsitution verbesserte sich merklich.

Heute möchte ich als freier Personal Trainer meine Erfolge und mein Wissen mit all jenen Teilen, die mit Übergewicht und mangelnder Motivation zu kämpfen haben. Und ihnen die Angst vorm Hungern oder erfolglosen Diäten nehmen, stattdessen stehen Freude über messbare Erfolge am Programm und die langsame, schrittweise Steigerung der Fitness. Aber nicht nur meine KundInnen arbeiten an sich, auch ich unterziehe mich Selbstcoachingkursen. Autodidaktes Training sowie das Verfolgen neuer Trainingsansätze und -erkenntnisse sind für die Qualität meiner Arbeit selbstverständlich.